Abacus Produkte I Alteosys I ERP - Consulting
10820
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-10820,edgt-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-2.0,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

ABACUS PRODUKTE

Die ABACUS Produkte im Überblick

Die ABACUS Software ist Schweizer Markführer im Bereich ERP Software und wird von der Abacus Reseach AG in St. Gallen entwickelt.  Die Software erleichtert Ihnen als Unternehmen das Geschäfts- Finanz- und administrative Management. Dank dem modularen Aufbau der Software können wir für Sie die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zusammenstellen. Für Sie bedeutet das eine nachhaltige Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse innerhalb Ihrer Organisation.

ABACUS PRODUKTE

Überblick ABACUS Produkte

Die ABACUS Software ist Schweizer Markführer im Bereich ERP Software und wird von der Abacus Reseach AG in St. Gallen entwickelt.  Die Software erleichtert Ihnen als Unternehmen das Geschäfts- Finanz- und administrative Management. Dank dem modularen Aufbau der Software können wir für Sie die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zusammenstellen. Für Sie bedeutet das eine nachhaltige Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse innerhalb Ihrer Organisation.

ABACUS ENTERPRISE

Die Business Software für alle Ansprüche

ABACUS Enterprise ist die Produktlinie der ABACUS Business Software für Unternehmen, die mit einer innovativen ERP-Software ihre Geschäftsprozesse optimieren wollen, um so auch zukünftig den stetig wachsenden Ansprüchen der Wirtschaft gerecht werden zu können. Daten werden ohne Mehrfacherfassung zentral gehalten, durchgängige Prozesse erhöhen die Bearbeitungsgeschwindigkeit und Produktionsprozesse werden zuverlässig gesteuert. Der hohe Benutzerkomfort, die Einfachheit der Handhabung und die Skalierbarkeit erlauben den Einsatz der Software in jeder Unternehmensgrösse. ABACUS Enterprise ist durch die verschiedenen Applikationen modular erweiterbar für eine perfekte Integration in jedes Arbeitsumfeld.

ABACUS ENTERPRISE

Die Business Software für alle Ansprüche

ABACUS Enterprise ist die Produktlinie der ABACUS Business Software für Unternehmen, die mit einer innovativen ERP-Software ihre Geschäftsprozesse optimieren wollen, um so auch zukünftig den stetig wachsenden Ansprüchen der Wirtschaft gerecht werden zu können. Daten werden ohne Mehrfacherfassung zentral gehalten, durchgängige Prozesse erhöhen die Bearbeitungsgeschwindigkeit und Produktionsprozesse werden zuverlässig gesteuert. Der hohe Benutzerkomfort, die Einfachheit der Handhabung und die Skalierbarkeit erlauben den Einsatz der Software in jeder Unternehmensgrösse. ABACUS Enterprise ist durch die verschiedenen Applikationen modular erweiterbar für eine perfekte Integration in jedes Arbeitsumfeld.

FINANZSOFTWARE

Die ABACUS Finanzsoftware ist praxiserprobt und in vielen grossen Treuhandgesellschaften und Unternehmen verschiedenster Grössen im Einsatz. Die Software ist nach PS870 geprüft und zertifiziert worden.

Die ABACUS Finanzsoftware umfasst die folgenden Module:

 

  • Finanzbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Electronic-Banking
MEHR
LOHNBUCHHALTUNG

Die ABACUS Lohnbuchhaltung ist ein leistungsfähiges Werkzeug für ein flexibles, leistungsfähiges Salärsystem für fehlerfreie und gesetzeskonforme Lohnabrechnungen. Das Modul ist anpassungsfähig in jeder Dimension und weitgehende Kommunikationsmöglichkeiten erlauben die Integration in jedes Arbeitsumfeld.

Die Lohnsoftware wird gemäss den neusten gesetzlichen Richtlinien laufend swissdec-zertifiziert.

MEHR
AUFTRAGSBEARBEITUNG

Die ABACUS Auftragsbearbeitung bildet das Herzstück der integrierten Business Software und ermöglicht eine effiziente Abwicklung der Geschäftsprozesse. Sie übernimmt die Abbildung komplexer Abläufe und Strukturen und stellt dem Management alle relevanten Geschäftsinformationen zur Verfügung.

Das Modul ist aufgrund der Flexibilität und einfachen Anpassbarkeit in vielen Branchen als Leistungsstarkes Instrument im Einsatz.

MEHR
ABAPROJECT

Mit der Leistungs- und Projektabrechnung AbaProject bekommt man eine Übersicht über alle Wertschöpfungsprozesse und Informationen die für die erfolgreiche Führung eines Unternehmen benötigt werden. Das Modul ermögicht eine gezielte, effiziente Wirtschaftlichkeitskontrolle für Projekte und Aufträge, Mitarbeiter und Abteilungen sowie Maschinen.

AbaProject löst auch komplexe Aufgaben auf bestechend einfache, gradlinige Weise.

MEHR
FINANZSOFTWARE

Die ABACUS Finanzsoftware ist praxiserprobt und in vielen grossen Treuhandgesellschaften und Unternehmen verschiedenster Grössen im Einsatz. Die Software ist nach PS870 geprüft und zertifiziert worden.

Die ABACUS Finanzsoftware umfasst die folgenden Module:

 

  • Finanzbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Electronic-Banking
MEHR
LOHNBUCHHALTUNG

Die ABACUS Lohnbuchhaltung ist ein leistungsfähiges Werkzeug für ein flexibles, leistungsfähiges Salärsystem für fehlerfreie und gesetzeskonforme Lohnabrechnungen. Das Modul ist anpassungsfähig in jeder Dimension und weitgehende Kommunikationsmöglichkeiten erlauben die Integration in jedes Arbeitsumfeld.

Die Lohnsoftware wird gemäss den neusten gesetzlichen Richtlinien laufend swissdec-zertifiziert.

MEHR
AUFTRAGSBEARBEITUNG

Die ABACUS Auftragsbearbeitung bildet das Herzstück der integrierten Business Software und ermöglicht eine effiziente Abwicklung der Geschäftsprozesse. Sie übernimmt die Abbildung komplexer Abläufe und Strukturen und stellt dem Management alle relevanten Geschäftsinformationen zur Verfügung.

Das Modul ist aufgrund der Flexibilität und einfachen Anpassbarkeit in vielen Branchen als Leistungsstarkes Instrument im Einsatz.

MEHR
ABAPROJECT

Mit der Leistungs- und Projektabrechnung AbaProject bekommt man eine Übersicht über alle Wertschöpfungsprozesse und Informationen die für die erfolgreiche Führung eines Unternehmen benötigt werden. Das Modul ermögicht eine gezielte, effiziente Wirtschaftlichkeitskontrolle für Projekte und Aufträge, Mitarbeiter und Abteilungen sowie Maschinen.

AbaProject löst auch komplexe Aufgaben auf bestechend einfache, gradlinige Weise.

MEHR
ANLAGEBUCHHALTUNG

Mit der ABACUS Anlagebuchhaltung ist die Bewirtschaftung der Anlagen für jeden Anwender übersichtlich und schnell erlernbar. Mir ihr werden die Veränderungen der Anlagewerte in einem Anlagenspiegel klar und übersichtlich dargestellt.

Zugänge von Anlagen können direkt in der Kreditorenbuchhaltung erfasst werden. Abschreibungen und kalkulatorische Zinsen werden direkt in die Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung gebucht. Somit sind die Daten in allen Bereichen jederzeit aktuell.

Die Anlagebuchhaltung ist revisionssicher und bietet mit den vielfältigen Auswertungen eine klare Nachvollziehbarkeit.

MEHR
ARCHIVIERUNG

Mit der ABACUS Archivierung Bewahren Sie alle Geschäftsdokumente nach den Grundsätzen der ordnungsgemässen Buchführung lückenlos in digitalen Dossiers und Archiven auf. Die Abacus Business Software bietet dazu eine integrierte Archivierungs- und Scanning-Lösung. Der Text in den Dokumenten wird beim Scannen automatisch indexiert. Dadurch finden Sie Dokumente und Textstellen mittels Eingabe von Stichworten in Sekundenschnelle. Echtheit, Vollständigkeit und Herkunft der Dokumente werden durch elektronische Signaturen nachgewiesen.

MEHR
ARBEITSZEITERFASSUNG

Dank modernen Werkzeugen, mit denen der Pflicht zur Arbeitszeiterfassung auf unkom­plizierte Weise nachgekommen werden kann, lässt sich auf herkömmliche Stempeluhren verzichten und der administrative Aufwand für die Dokumentation der Arbeitszeiten kann trotzdem niedrig gehalten werden.

Alternativ zum Softwaremodul AbaProject, das seit Längerem für die Arbeitszeiterfassung zur Verfügung steht, wird ab der Softwareversion 2016 ein spezielles Zeiterfassungsmodul zur Abacus Lohnsoft ware angeboten. Dieses basiert ebenfalls auf AbaProject und auch damit lässt sich die Nachweispflicht der Arbeitszeiten erfüllen.

MEHR
CRM

Das ABACUS CRM ist mit seinem modularen Konzept sowohl für einfache Anforderungen als auch für komplexe Aufgaben optimal geeignet. Als Einplatzlösung genauso wie als integrierter Baustein einer umfassenden betriebswirtschaftlichen Anwendung. Dies bedingt Offenheit und Kommunikationsfähigkeit.

Dabei steht immer die Benutzerfreundlichkeit sowie der professionelle und gradlinige Aufbau im Vordergrund. Denn wie überall gilt auch hier: Nur was einfach und effizient an

MEHR
ANLAGEBUCHHALTUNG

Mit der ABACUS Anlagebuchhaltung ist die Bewirtschaftung der Anlagen für jeden Anwender übersichtlich und schnell erlernbar. Mir ihr werden die Veränderungen der Anlagewerte in einem Anlagenspiegel klar und übersichtlich dargestellt.

Zugänge von Anlagen können direkt in der Kreditorenbuchhaltung erfasst werden. Abschreibungen und kalkulatorische Zinsen werden direkt in die Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung gebucht. Somit sind die Daten in allen Bereichen jederzeit aktuell.

Die Anlagebuchhaltung ist revisionssicher und bietet mit den vielfältigen Auswertungen eine klare Nachvollziehbarkeit.

MEHR
ARCHIVIERUNG

Mit der ABACUS Archivierung Bewahren Sie alle Geschäftsdokumente nach den Grundsätzen der ordnungsgemässen Buchführung lückenlos in digitalen Dossiers und Archiven auf. Die Abacus Business Software bietet dazu eine integrierte Archivierungs- und Scanning-Lösung. Der Text in den Dokumenten wird beim Scannen automatisch indexiert. Dadurch finden Sie Dokumente und Textstellen mittels Eingabe von Stichworten in Sekundenschnelle. Echtheit, Vollständigkeit und Herkunft der Dokumente werden durch elektronische Signaturen nachgewiesen.

MEHR
ARBEITSZEITERFASSUNG

Dank modernen Werkzeugen, mit denen der Pflicht zur Arbeitszeiterfassung auf unkom­plizierte Weise nachgekommen werden kann, lässt sich auf herkömmliche Stempeluhren verzichten und der administrative Aufwand für die Dokumentation der Arbeitszeiten kann trotzdem niedrig gehalten werden.

Alternativ zum Softwaremodul AbaProject, das seit Längerem für die Arbeitszeiterfassung zur Verfügung steht, wird ab der Softwareversion 2016 ein spezielles Zeiterfassungsmodul zur Abacus Lohnsoft ware angeboten. Dieses basiert ebenfalls auf AbaProject und auch damit lässt sich die Nachweispflicht der Arbeitszeiten erfüllen.

MEHR
CRM

Das ABACUS CRM ist mit seinem modularen Konzept sowohl für einfache Anforderungen als auch für komplexe Aufgaben optimal geeignet. Als Einplatzlösung genauso wie als integrierter Baustein einer umfassenden betriebswirtschaftlichen Anwendung. Dies bedingt Offenheit und Kommunikationsfähigkeit.

Dabei steht immer die Benutzerfreundlichkeit sowie der professionelle und gradlinige Aufbau im Vordergrund. Denn wie überall gilt auch hier: Nur was einfach und effizient an

MEHR
E-BUSINESS

ABACUS E-Business ermöglicht Unternehmen von der elektronischen Datenkommunikation zu profitieren. Es gewährleistet einen medienbruchfreien und hochautomatisierten Datenaustausch mit Geschäftspartnern – rund um die Uhr, an sieben Tagen pro Woche.

 

ABACUS E-Business umfasst die folgenden Module:

 

  • Web-Shop
  • Elektronischer Datenaustausch
  • E-Rechnungen
  • Web-Ticketing
MEHR
HUMAN RESOURCES

Die ABACUS Human Resources Applikation ist eine Software für alle HR Bedürfnisse. Sie unterstützt Unternehmen bei der Neugewinnung und Verwaltung von Mitarbeitern vor, während und nach dem Anstellungsverhältnis.

Die ABACUS Human Resources Applikation steigert die Effizienz dank dem automatisierten Bewerbungsprozess, verleiht Struktur durch die digitalisierten Personaldossiers und spart Zeit ein dank dem Mitarbeiterportal.

MEHR
PPS

Flexibilität ist speziell bei kleinen und mittleren Unternehmen längst vom Schlagwort zur Realität geworden. Die rasche Anpassung an neue Produktionsabläufe wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Oft müssen Aufträge aus der laufenden Produktion an veränderte Gegebenheiten angepasst werden, sei es durch zusätzliche Stücklistenpositionen oder Arbeitsgänge. Die ABACUS Produktionsplanung und -steuerung PPS unterstützt dies aktiv, indem es geeignete Werkzeuge dafür bereitstellt.

Mit den kalkulatorischen Auswertungen über Produktionsaufträge und Projekte stellt das ABACUS PPS wichtige Daten für zukünftige strategische Entscheide zur Verfügung.

MEHR
SVM

Mit ABACUS SVM  (Service- und Vertragsmanagement) können sich Unternehmen im Servicegeschäft etablieren. Die Software wird dank ihrer Flexibilität in folgenden Bereichen eingesetzt:

  • Klassisches After-Sales-Geschäft
  • Instandhaltung von eigenen Geräten und Maschinen
  • Dienstleistungsaufträge
  • Lizenzmanagement

 

Ein perfektes Servicemanagement bringt einem Unternehmen vielfältigen und nachhaltigen Nutzen: Die Servicedienstleistungen werden verbessert, Kosten und Mitarbeitereinsatz optimiert.

MEHR
E-BUSINESS

ABACUS E-Business ermöglicht Unternehmen von der elektronischen Datenkommunikation zu profitieren. Es gewährleistet einen medienbruchfreien und hochautomatisierten Datenaustausch mit Geschäftspartnern – rund um die Uhr, an sieben Tagen pro Woche.

 

ABACUS E-Business umfasst die folgenden Module:

 

  • Web-Shop
  • Elektronischer Datenaustausch
  • E-Rechnungen
  • Web-Ticketing
MEHR
HUMAN RESOURCES

Die ABACUS Human Resources Applikation ist eine Software für alle HR Bedürfnisse. Sie unterstützt Unternehmen bei der Neugewinnung und Verwaltung von Mitarbeitern vor, während und nach dem Anstellungsverhältnis.

Die ABACUS Human Resources Applikation steigert die Effizienz dank dem automatisierten Bewerbungsprozess, verleiht Struktur durch die digitalisierten Personaldossiers und spart Zeit ein dank dem Mitarbeiterportal.

MEHR
PPS

Flexibilität ist speziell bei kleinen und mittleren Unternehmen längst vom Schlagwort zur Realität geworden. Die rasche Anpassung an neue Produktionsabläufe wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Oft müssen Aufträge aus der laufenden Produktion an veränderte Gegebenheiten angepasst werden, sei es durch zusätzliche Stücklistenpositionen oder Arbeitsgänge. Die ABACUS Produktionsplanung und -steuerung PPS unterstützt dies aktiv, indem es geeignete Werkzeuge dafür bereitstellt.

Mit den kalkulatorischen Auswertungen über Produktionsaufträge und Projekte stellt das ABACUS PPS wichtige Daten für zukünftige strategische Entscheide zur Verfügung.

MEHR
SVM

Mit ABACUS SVM  (Service- und Vertragsmanagement) können sich Unternehmen im Servicegeschäft etablieren. Die Software wird dank ihrer Flexibilität in folgenden Bereichen eingesetzt:

  • Klassisches After-Sales-Geschäft
  • Instandhaltung von eigenen Geräten und Maschinen
  • Dienstleistungsaufträge
  • Lizenzmanagement

 

Ein perfektes Servicemanagement bringt einem Unternehmen vielfältigen und nachhaltigen Nutzen: Die Servicedienstleistungen werden verbessert, Kosten und Mitarbeitereinsatz optimiert.

MEHR
FIBU LIGHT

Die ABACUS FibuLight ist die Finanzbuchhaltungssoftware für kleiner Betriebe. Sie enthält viele Funktionen zu einen sehr attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis.

Mit der ABACUS FibuLight  ist es möglich, die gesamte Buchhaltung effizient zu führen und Journale, Kontoauszüge, Bilanzen sowie die MWST-Abrechnung auf einfachste Weise selbst zu erstellen.

MEHR
LOHN LIGHT

ABACUS LohnLight ist eine Lohnbuchhaltungssoftware, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Betriebe ausgerichtet ist. Das Grundkonzept entspricht den in Kleinbetrieben häufig verwendeten Lohnblättern. Somit ist ein schnelles Einarbeiten in dieses benutzerfreundliche Programm garantiert.

Mit ABACUS LohnLight wird eine fehlerfreie und gesetzeskonforme Lohnabrechnung garantiert.

Jahresendauswertungen wie AHV-Lohnbescheinigung, SUVA/UVG-Abrechnung oder Lohnausweise können sofort erstellt und ausgegeben werden.

MEHR
BRANCHENLÖSUNG

Um den Bedürfnissen einiger Branchen gerecht zu werden, hat ABACUS gemeinsam mit Partnern spezifische Lösungen entwickelt, die stetig weiterentwickelt und neuen gesetzlichen Anforderungen angepasst werden.

Die nachfolgende Branchenlösung wir angeboten:

Treuhand

Die Buchhaltungssoftware von Abacus ist das ideale Instrument für Treuhandfirmen. Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Mandanten und wählen dazu stets die optimale Lösung. Gestalten Sie aktiv die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden – mit AbaNinja, AbaCliK oder AbaWeb. Vom Start-Up bis zum etablierten KMU – unsere Lösungen schaffen neues Potenzial. Pflegen Sie Ihre Kundenbeziehung gezielt und bedürfnisgerecht.

MEHR
FIBU LIGHT

Die ABACUS FibuLight ist die Finanzbuchhaltungssoftware für kleiner Betriebe. Sie enthält viele Funktionen zu einen sehr attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis.

Mit der ABACUS FibuLight  ist es möglich, die gesamte Buchhaltung effizient zu führen und Journale, Kontoauszüge, Bilanzen sowie die MWST-Abrechnung auf einfachste Weise selbst zu erstellen.

MEHR
LOHN LIGHT

ABACUS LohnLight ist eine Lohnbuchhaltungssoftware, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Betriebe ausgerichtet ist. Das Grundkonzept entspricht den in Kleinbetrieben häufig verwendeten Lohnblättern. Somit ist ein schnelles Einarbeiten in dieses benutzerfreundliche Programm garantiert.

Mit ABACUS LohnLight wird eine fehlerfreie und gesetzeskonforme Lohnabrechnung garantiert.

Jahresendauswertungen wie AHV-Lohnbescheinigung, SUVA/UVG-Abrechnung oder Lohnausweise können sofort erstellt und ausgegeben werden.

MEHR
BRANCHENLÖSUNG

Um den Bedürfnissen einiger Branchen gerecht zu werden, hat ABACUS gemeinsam mit Partnern spezifische Lösungen entwickelt, die stetig weiterentwickelt und neuen gesetzlichen Anforderungen angepasst werden.

Die nachfolgende Branchenlösung wir angeboten:

Treuhand

Die Buchhaltungssoftware von Abacus ist das ideale Instrument für Treuhandfirmen. Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Mandanten und wählen dazu stets die optimale Lösung. Gestalten Sie aktiv die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden – mit AbaNinja, AbaCliK oder AbaWeb. Vom Start-Up bis zum etablierten KMU – unsere Lösungen schaffen neues Potenzial. Pflegen Sie Ihre Kundenbeziehung gezielt und bedürfnisgerecht.

MEHR

ABACUS CLOUD

Intelligenz aus der Wolke

Das auslagern der ABACUS Module in die sichere ABACUS Cloud von Alteosys biete Unternehmen einige Vorteile. Als Kunde muss man sich nicht mehr um Server- bez. Backup-Angelegenheiten kümmern. Danke der monatlichen Abo-Gebühr bezahlt man nur die Leistungen welche benötigt werden.

ABACUS CLOUD

Intelligenz aus der Wolke

Das auslagern der ABACUS Module in die sichere ABACUS Cloud von Alteosys biete Unternehmen einige Vorteile. Als Kunde muss man sich nicht mehr um Server- bez. Backup-Angelegenheiten kümmern. Danke der monatlichen Abo-Gebühr bezahlt man nur die Leistungen welche benötigt werden.

AbaWeb

Alles was Sie für die Software aus der Cloud benötigen ist eine Internet-Leitung.

Einfach, flexibel & mobil

Aktuelle Informationen

Digitales Büro der Zukunft

MEHR

AbaNinja

Die Software AbaNinja steht für weniger Administration und mehr Business.

RGs, Zahlungen & Mahnungen

Adressverwaltung

Mehr Budget, Zeit & Kontrolle

MEHR

MyAbacus

Das Dashboard als individuelle und persönlich anpassbare Programmoberfläche.

Drag & Drop Funktion

Histogramme

Drill-Down-Funktion

MEHR

AbaWeb

Alles was Sie für die Software aus der Cloud benötigen ist eine Internet-Leitung.

  • Einfach, flexibel & mobil
  • Aktuelle Informationen
  • Digitales Büro der Zukunft
MEHR

AbaNinja

Die Software AbaNinja steht für weniger Administration und mehr Business.

  • RGs, Zahlungen & Mahnungen
  • Adressverwaltung
  • Mehr Budget, Zeit & Kontrolle
MEHR

MyAbacus

Das Dashboard als individuelle und persönlich anpassbare Programmoberfläche.

  • Drag & Drop Funktion
  • Histogramme
  • Drill-Down-Funktion
MEHR

ABACUS MOBILE

Die mobilen Lösungen von ABACUS

Wählen auch Sie den digitalen Weg und unterstützen Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter mit den mobilen Lösungen von ABACUS. Die Apps werden Sie weiter bringen und die Effizienz Ihrer Prozesse steigern.

AbaClik

AbaClik

Die Smartphone App zum Erfassen, Teilen, Ändern oder Beantragen von Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen, Leistungen, Reisekosten und Mitarbeiterdaten.

Integriert - Die Komplexität der Prozesse wird verringert & Mehrfacherfassungen verringert

Flexibel - Zeit- & ortsunabhängig Informationen erfassen, ändern und empfangen

Transparent - Automatisieren, beschleunigen & verbessern der Arbeitsprozesse

Innovativ - Neuste Technologie welche die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigert

AbaClik

AbaClik

Die Smartphone App zum Erfassen, Teilen, Ändern oder Beantragen von Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen, Leistungen, Reisekosten und Mitarbeiterdaten.

Integriert – Die Komplexität der Prozesse wird verringert & Mehrfacherfassungen verringert

Flexibel – Zeit- & ortsunabhängig Informationen erfassen, ändern und empfangen

Transparent – Automatisieren, beschleunigen & verbessern der Arbeitsprozesse

Innovativ – Neuste Technologie welche die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigert

AbaService

Mit AbaService können Serviceaufträge direkt vor Ort bei Kunden bearbeitet werden. Dank der App haben Sie auf relevante Informationen wie etwa Störungsmeldungen oder auf Kundendaten ort- und zeitunabhängigen Zugriff.

Kostenersparnis - Effizientere Administrationsprozesse

Keine Doppelerfassungen - Daten per Knopfdruck mit der ERP-Software synchronisieren.

Daten in Echtzeit - Effizienter Austausch von Informationen

Keine Verluste - Jeder Auftrag wird abgerechnet und geht nicht mehr verloren.

AbaService

Mit AbaService können Serviceaufträge direkt vor Ort bei Kunden bearbeitet werden. Dank der App haben Sie auf relevante Informationen wie etwa Störungsmeldungen oder auf Kundendaten ort- und zeitunabhängigen Zugriff.

Kostenersparnis – Effizientere Administrationsprozesse

Keine Doppelerfassung – Daten per Knopfdruck mit der ERP-Software synchronisieren

Daten in Echtzeit – Effizienter Austausch von Informtionen

Keine Verluste – Jeder Auftrag wird abgerechnet und geht nicht mehr verloren

abaorder

AbaOrder

Mit der App AbaOrder können Kundenaufträge direkt auf dem Smartphone erfasst und in die Abacus Business Software übertragen werden.

Benutzerfreundlichkeit - Vereinfachte Auftragserfassung auf dem Smartphone

Effiziente Auftragsabwicklung - Aufwand der Auftragsbearbeitung wird stark reduziert

Offline Aufträge erfassen - Daten stehen nach einmaligem Download auch offline zur Verfügung

Synchrone Datenhaltung - Daten werden auf mehreren aktiven Geräten synchron gehalten

abaorder

AbaOrder

Mit der App AbaOrder können Kundenaufträge direkt auf dem Smartphone erfasst und in die Abacus Business Software übertragen werden.

Benutzerfreundlichkeit – Vereinfachte Auftragserfassung auf dem Smartphone

Effiziente Auftragsabwicklung – Aufwand der Auftragsbearbeitung wird stark reduziert

Offline Aufträge erfassen – Daten stehen nach einmaligem Download auch offline zur Verfügung

Synchrone Datenhaltung – Daten werden auf mehreren aktiven Geräten synchron gehalten

AbaSmart

AbaSmart, die iPad-App für Reports, Serviceaufträge, Arbeitszeit, Leistungen CRM und mehr ermöglicht die Optimierung von Arbeitsprozessen. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens wesentlich gesteigert.

Einsparung von administrativer Arbeit, Zeit und Kosten

Durchgehend digitale und schlankere Unternehmensprozesse

Benutzerfreundliche und einfache Bedienung der App

Effizientes Controlling mit qualitativ hochwertigen Daten

abasmart
abasmart

AbaSmart

AbaSmart, die iPad-App für Reports, Serviceaufträge, Arbeitszeit, Leistungen CRM und mehr ermöglicht die Optimierung von Arbeitsprozessen. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens wesentlich gesteigert.

Einsparung von administrativer Arbeit, Zeit und Kosten

Durchgehend digitale und schlankere Unternehmensprozesse

Benutzerfreundliche und einfacher Bedienung der App

Effizientes Controlling mit qualitativ hochwertigen Daten

AbaClock

AbaClocK

Mit AbaCloK lassen sich Arbeitszeiten einfach und effizient erfassen. Die Lösung ist auf die Anforderungen von KMU abgestimmt.

Erfüllt die gesetzlichen Anforderungen der Arbeitszeiterfassung

Geleistete Arbeitsstunden im Überblick

Mit und ohne Abacus Business Software einsetzbar

Kompatibel mit bestehenden Badge-Zutrittssystemen

AbaClock

AbaClocK

Mit AbaCloK lassen sich Arbeitszeiten einfach und effizient erfassen. Die Lösung ist auf die Anforderungen von KMU abgestimmt.

Erfüllt die gesetzlichen Anforderungen der Arbeitszeiterfassung

Geleistete Arbeitsstunden im Überblick

Mit und ohne Abacus Business Software einsetzbar

Kompatibel mit bestehenden Badge-Zutrittssystemen 

SIE SIND INTERESSIERT?

Wir entwickeln die Lösung für Ihre ERP-Bedürfnisse – individuell und massgeschneidert. Kontaktieren Sie uns noch heute – wir beraten Sie gerne!

SIE SIND INTERESSIERT?

Wir entwickeln die Lösung für Ihre ERP-Bedürfnisse – individuell und massgeschneidert. Kontaktieren Sie uns noch heute – wir beraten Sie gerne!

KONTAKT
SUPPORT & LOGIN

Sie benötigen Hilfe oder möchten Sich einloggen? Klicken Sie einfach nachfolgend den entsprechenden Button.